Neues

 

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr am

Mittwoch, 11. Dezember 2013

 

Am 11.12.2013 fand die diesjährige Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Schwabach statt.

Durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Eric-Leif Böhnlein wurden die anwesenden Feuerwehranwärter, Stadtbrandrat & Kommandant Holger Heller, sowie der geschäftsführende Vorsitzende des Feuerwehrvereins Christian Kolb aufs herzlichste begrüßt.

Nach Grußworten von Christian Kolb berichtete Stadtjugendfeuerwehrwart Böhnlein über das vergangene Jahr und die sehr gute, geleistete Arbeit der jungen Feuerwehrler. E.-L. Böhnlein bedankte sich bei allen die die Jugendarbeit so tatkräftig unterstützen.

Als nächster Punkt stand die Wahl des Jugendvorstandes an. Der Jugendvorstand wird jedes Jahr neu gewählt und setzt sich aus Jugendsprecher mit Stellvertreter, sowie dem Jugendkassier mit Stellvertreter zusammen.

Gewählt wurden zum Jugendsprecher Tobias Ziegler, der diese Tätigkeit bereits ein Jahr ausgeführt hat, sein Stellvertreter wurde Florian Prottengeier.

Zum Jugendkassier wurde Jia Wie Zhou gewählt, ihre Stellvertreterin wurde Josephine Kolb.

Den gewählten wurde von Holger Heller, Eric-Leif Böhnlein und Christian Kolb aufs herzlichste gratuliert und eine gute Zusammenarbeit gewünscht.

Nach der Wahl bedankte sich Holger Heller für die guten Leistungen der Jugendfeuerwehr in seinen Grußworten. Ebenso wurden die gute Arbeit des Jugendvorstandes erwähnt. In diesem Jahr konnten bereits 3 Feuerwehranwärter in den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr übernommen werden.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein in der Kantine der Feuerwehr aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA